Sprachen

Navigation

Was für ein Topp-Jahr unseres Chamans und seiner Nachzucht

Mit dem tollen Ergebnis von über 62.000 € machte der dreijährige Wallach von Chaman-Emilion auf der Billy Stud Auction auf sich aufmerksam! Brilliantes Springen mit Vermögen, Vorsicht und Technik wie man es sich wünscht!

Die Preisspitze der diesjährigen Fohlenauktion in Riesenbeck International anlässlich des internationalen CSI** hieß Cocobella, stammt ab von Chaman-Verdi, wurde gezüchtet von Frau Peinemann und steht nun im Besitz von Frau Madeleine Winter-Schulze. Super schick, mit viel Kraft und Bewegung, tolle Abstammung- dieses Fohlen vereint alles, was man sich wünscht!

Die große hannoversche Stutenschau in Elmlohe wurde von der 2-jährigen Chaman-A Jungle Prince aus der Zucht von Rike Wrede gewonnen! Unglaublich modern, langbeinig mit ganz viel Bewegung, so konnte die junge Stute die Jury mit Leichtigkeit überzeugen!

Chaman ist nun Rentner!

Im Rahmen des CSI** im Oktober 2017 in Riesenbeck hat Ludger den 18-jährigen KWPN-Hengst, der über ein Jahrzehnt lang im internationalen Sport erfolgreich war, gesund und super fit dem Publikum und allen Fans präsentiert und ihn in den verdienten Ruhestand auf unserer Besamungsstation entlassen! Chamans Eigenleistung und die Erfolge seiner Nachzucht kommen nicht von ungefähr!

Sein Mutterstamm ist durch und durch auf Leistung gezogen und wurde immer wieder mit Edelblut angereichert. Sein errechneter Vollblutanteil liegt bei 57,42%!

Chamans Vater Baloubet du Rouet ist ein Kapitel für sich! Gold und Bronze bei zwei olympischen Spielen und ein Sieg im Weltcupfinale sind nur Meilensteine seiner Karriere, seine Nachkommen springen erfolgreich auf internationalem Parkett der 5*-Klasse.

Chaman selbst ist ein unglaublich hartes und gesundes Pferd (schnell drei Mal auf Holz klopfen), mit großen Linien und Partien ausgestattet, in allen drei GGA mit viel Raumgriff und ganz toller Rittigkeit!

Besonders im Galopp kann er " einen richtig großen Gang einlegen" (im Stechen sieht er manchmal gar nicht so schnell aus, weil er so "viele Meter macht") und Sekunden später ganz klein, fast piourettenartig galoppieren und wendig und rittig die engsten Wege nehmen... das ist schon toll, besonders da er mit seinen 1,73 Metern ja eher zu den großen und besonders großrahmigen Pferden zählt.

Chaman hat eine super Konstitution, dazu ein äußerst gesundes und hartes Fundament mit 4 großen und guten Hufen. Dazu kommt sein Wille und sein Ehrgeiz, was ihm ermöglicht hat bis ins Alter " ohne Verletzungspause/Krankphase" seine internationale Karriere zu absolvieren und zu beeenden. Er ist wirklich etwas Besonderes und wir freuen uns ihn bei uns zu haben und sind sehr gespannt auf die ersten seiner Nachkommen auf den Turnieren in den nächsten Jahren!

Chaman steht 7 Tage pro Woche ab Januar 2018 via Frischsamen in bester Qualität EU-weit zur Verfügung! TG gibts sogar für den weltweiten Versand.

26.10.2017 Teilen

Bilder

Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick