Languages

Navigation

News

Unfortunatly this feature is only available in German.

De Beau

Vechta: Hengstschau am 18. Februar

Liebe Züchterinnen und Züchter,

Philipp und Chacon gewinnen die Longines Speed Challenge in Hong Kong

Unser Team bei den Longines Masters in Hong Kong

Ein aufregendes Turnierwochenende liegt hinter uns. Während Ludger, Christian, Clarissa und Mei Mei von Deutschland aus nach Hong Kong geflogen sind, hat sich Philipp direkt von Dubai aus in den Flieger gesetzt, um sich seinen Kollegen bei den Longines Masters of Hong Kong anzuschließen.

Belo Horizonte siegt im CSI** GP in Sharjah

Drei Große Preise – drei top Ergebnisse

Das sonnige Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten scheint Philipp und seinen Pferden bestens zu bekommen. Am vergangenen Wochenende ging er mit Belo Horizonte, Che Fantastica und Call me Eva in Sharjah an den Start. Gleich am Donnerstag legte er mit eindrucksvollen Runden in der Longines Challenge Grand Prix Qualifikation los. Während Che Fantastica zwar ohne Springfehler blieb aber leider drei Zeitfehler mit ins Ziel brachte, sprang Call me Eva mit vollkommener Souveränität über den 1,45m hohen Parcours.

Christian und Botaro siegen in der mittleren Tour

Zahlreiche Platzierungen in Zürich und Kronenberg

Insgesamt  20 Pferde sind am letzten Wochenende vom Hof zum Turnier gefahren. Davon haben sich drei in Richtung Weltcupturnier in Zürich auf den Weg gemacht, alle anderen sind ins nahe Kronenberg zum Equestrian Centre De Peelbergen gereist. Während in Kronenberg schon am Donnerstag die Prüfungen begannen, startete das Turnier in Zürich erst am Freitag mit den ersten Springen. Und wie wir es von Philipp fast schon nicht mehr anders gewohnt sind, konnte er gleich am Freitag auf sich aufmerksam machen. Mit dem für ihn noch recht fremden Chacon trat er im Longines Grand Prix über 1,55m an.

München: Colestus zum DSP-Elitehengst ernannt

Süddeutsche Lorbeeren für Colestus!
Im Rahmen des Galaabends der süddeutschen Körung in München, wurde Colestus (Züchter: H.Rellensmann) auf Grund seiner bilderbuchmäßigen Eigenleistung (vom Springsiegerhengst bis zum internationalen 5*-Springpferd) und seiner Vererbung (von vielen gekörten Söhnen bis hin zu einer Weltmeisterin) zum DSP Elitehengst geehrt.
Danke an „die Süddeutschen“ für die schöne Ehrung!

Pages

Sponsors

A view of our supporters