Sprachen

Navigation

Aktuelles

Was passiert bei LB Stables...

Philipp und Coby gewinnen 5*-Weltcup in La Coruna

„Mein erster 5*-Sieg der Saison“, mit diesen Worten endete ein sehr erfolgreiches Turnier in La Coruna für Philipp und sein Team. Nachdem Coby unter Philipp eine blitzsaubere Runde im Umlauf sprang, stand für die Beiden das Stechen auf dem Plan, mit insgesamt 13 weiteren Teilnehmern. Philipp wusste, dass er volles Risiko gehen muss, um Chancen auf die vorderen Ränge zu haben. Wie man es von unseren beiden Riesenbeckern gewohnt war, galoppierten sie mit einen hohen Grundtempo durch den Stechparcours und nahmen jede Wendung so kurz wie möglich.

Zahltag beim Einzelwettbewerb LGCT Super Grand Prix und dem Teamspringen GCL Super Cup in Riad

Showdown in Saudi-Arabiens Metropole Riad: Die 15 Sieger der über die Saison verteilten Longines Global Champions Tour Grand-Prix trafen im LGCT Super Grand Prix 2024 aufeinander. Es ging um ein Preisgeld in Höhe von 1,25 Millionen Euro. Wer sollte die Trophäe gewinnen und  300 000 Euro mit nach Hause nehmen?

Christian Kukuk erhält den FEI Award für den “besten Athleten des Jahres 2024”

Erst Olympiasieger in Paris, dann Zweiter in der Gesamtwertung der Longines Global Champions Tour 2024, zweitplatziert in der Mannschaftswertung der Global Champions League 2024 – und jetzt die Auszeichnung der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) in der Kategorie “bester Athlet des Jahres 2024”.

Siege und Platzierungen auf dem CSI2* in Riesenbeck

Bereits am Donnerstag startete das Turnier bei uns an der Surenburg mit einem Sieg für den Stall Beerbaum. BE Wineham gewann unter Ciaran Nallon die 1.Qualifikation in der Youngster-Tour. Ebenfalls platziert war hier Carthago de Maya unter James Connors Smyth. Die nächsten Rangierungen wurden in der Medium-Tour gesammelt. Cornest platzierte sich auf dem vierten Rang, Beryl des Prés unter Mia Becker auf dem fünften, sowie weiter platziert waren Callao L und Just be Gentle. In der Large-Tour rangierte sich Chageorge unter Christian vor Kilmister unter Philipp und Kokomo B unter Eoin.

Christian sichert sich den Silber Rang in der Gesamtwertung der Longines Global Champions Tour

Die letzte Etappe der Longines Global Champions Tour fand in diesem Jahr in Rabat statt. Neben dem spannenden Wettkampf um den Gesamtsieg ging es auch um das Ranking der Global Champions Tour, das Christian vor dieser Etappe anführte. Neben dem Teamerfolg im Gesamtklassement, wir berichteten, gab es noch weitere Erfolge. Philipp konnte sich mit dem Hengst Oreo D.R. an dritter Stelle in der Einzelwertung der ersten Wertung der GCL rangieren. Ebenfalls platziert waren Chageorge unter Christian, die sich zudem noch am Samstag in dem Preis der Qatar’s Year of Culture eine Rangierung sicherten.

Seiten

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick