Sprachen

Navigation

Christian und Just be Gentle Vierte im Großen Preis von Rom

Neben dem Silberrang auf dem Podium der LGCT-Etappe in Rom wurden noch weitere top Platzierungen gesammelt. Philipp konnte sich mit Coby in der ersten Wertung an vierter Stelle und mit Zineday in der zweiten Runde an fünfter Stelle rangieren. In dem Großen Preis am Sonntag zeigte Christian auf Just be Gentle als erster Reiter, dass man den anspruchsvollen Parcours auch ohne Fehler bewältigen kann. Zu ihm gesellten sich noch fünf weitere Reiter, die den Sieg in einem Stechen austrugen. Für unseren Riesenbecker wurde es nach einem Abwurf der Vierte Platz in dem 1.60m hohen Springen. Diese Platzierung brachte Christian genügend Punkte ein, um den bislang an erster Stelle liegenden Max Kühner in der Overall Wertung zu überholen und nun als Führender der LGCT-Gesamtwertung zur letzten Etappe nach Marokko Mitte Oktober zu fahren. Aber auch Philipp warim Großen Preis noch erfolgreich. Mit einem ärgerlichen Abwurf, aber der schnellsten Zeit om Umlauf konnte er sich mit Coby noch an siebter Stelle des starken Feldes setzen.
Ebenfalls erfolgreich unterwegs waren Philipp Hartmann und James, die mit den Nachwuchspferden nach Bad Rothenfelde gefahren sind. Philipp konnte sich mit dem Schimmelwallach Callao L in einem M-Springen rangieren und holte sich mit Chajana PS den dritten Rang in einem S-Springen. James gewann auf seinem Turnierdebut mit Cazaan’s Cecotto B eine Springpferdeprüfung der Klasse M und rangierte sich an zweiter Stelle in der vorherigen Springpferdeprüfung Klasse L. Der Chaman-Nachkomme Caracho platzierte sich ebenfalls in der Springpferdeprüfung Klasse M.
Eoin zeigte mit seinen Pferden tolle Runden auf dem Turnier der Sieger in Münster und platzierte sich unteranderem mit Mila in einem 1.55m Springen.

In dieser Woche geht es weiter auf den nationalen Turnieren in Gut Waldhof und dem traditionellen „Mariä-Geburts-Markt“-Turnier in Telgte.

3.09.2024 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick