Sprachen

Navigation

Drei Große Preise – drei top Ergebnisse

Belo Horizonte siegt im CSI** GP in Sharjah

Das sonnige Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten scheint Philipp und seinen Pferden bestens zu bekommen. Am vergangenen Wochenende ging er mit Belo Horizonte, Che Fantastica und Call me Eva in Sharjah an den Start. Gleich am Donnerstag legte er mit eindrucksvollen Runden in der Longines Challenge Grand Prix Qualifikation los. Während Che Fantastica zwar ohne Springfehler blieb aber leider drei Zeitfehler mit ins Ziel brachte, sprang Call me Eva mit vollkommener Souveränität über den 1,45m hohen Parcours. Mit dieser tollen Runde beendete Philipp das Springen dann auf dem Silberrang.

Am Samstag standen für Philipp dann zwei große Preise an. Im Zwei-Sterne-Grand Prix ging es mit Belo Horizonte in einem Zwei-Phasen-Springen um den Sieg. Die beiden begannen mit einem gesunden Grundtempo und ritten fehlerfrei durch das Ziel der ersten Phase. In der zweiten Phase wurde es dann rasant, denn die beiden zogen das Tempo ordentlich an und ritten enge Wendungen. Das Risiko wurde aber belohnt, denn so gewannen Philipp und Belo Horizonte den 2* Grand Prix. Nur wenige Stunden später stand dann der 5* Weltcup Grand Prix auf dem Programm. Philipp stieg hierfür in den Sattel von Che Fantastica, die mit einem makellosen ersten Umlauf souverän ins Stechen einzog. Auch hier ritten die beiden bis zum letzten Sprung ohne Fehler, doch mit der Uhr im Hinterkopf ritt Philipp energisch zum letzten Sprung, was hier eine Stange fallen ließ. So platzierten sich die beiden am Ende auf dem 9. Rang im Weltcupspringen.

„Belo hat sich in der Zeit hier in den Emiraten wirklich gut gemacht. Er ist ein unheimlich schnelles Pferd und wenn er fehlerfrei bleibt, ist er kaum zu schlagen. Es war ein ziemlich schwieriger 2* Parcours aber Belo hat sich super präsentiert. In der 5* Tour bin ich mit meinen beiden Pferden sehr zufrieden gewesen. Call me Eva war in der Qualifikation zum Großen Preis Zweite und sprang sehr routiniert. Im Großen Preis ist dann Che Fantastica im Umlauf und im Stechen wirklich klasse gesprungen. Zum letzten Sprung bin ich dann etwas übermotiviert hingeritten, weshalb wir dann leider einen Fehler hatten. Insgesamt sind aber alle Pferde top in Form und präsentieren sich auch so“ fasst Philipp sein Wochenende zusammen.

Während das Turnier in Shardjah schon am Samstag zu Ende ging, bereitete sich Tadahiro beim Drei-Sterne-Turnier in Offenburg auf den Großen Preis am Sonntag vor. In der internationalen Springprüfung mit Stechen über 1,55m ritt er den in seinem Besitz stehenden Corana’s M&M und zog nach einem fehlerfreien Umlauf ins Stechen ein. Doch auch er musste im Stechen einen unglücklichen Springfehler verbuchen und so beendeten Tadahiro und Corana’s M&M den Großen Preis von Offenburg ebenfalls auf dem 9. Platz.

 

Foto: Nanna Nieminen | Philipp und Belo Horizonte

5.02.2018 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick