Philipp und Mescorial PS werden dritter im CSI2* Grand Prix in Valkenswaard

Neben dem Highlight, der Longines Global Champions Tour Etappe, fanden in Valkenswaard auch noch 2*-Springen und Youngster-Prüfungen statt.
In dem Youngster-Springen über 1.35m am Freitag platzierte sich die Chaman- Tochter Charming Fun unter Philipp Weishaupt an vierter Stelle. Im Finale am Sonntag konnte dem hingegen Eoin mit Casalla Blue PS das beste Ergebnis für unseren Stall in dieser Klasse erreichen. Mit einer schnellen Runde ohne Fehler landeten sie auf dem dritten Rang. Am Tag zuvor belegte Eoin noch mit dem Wallach Christians Carado einen tollen fünften Platz in einem 1.45m Springen und Christian rangierte sich mit Diacontina im ersten Viertel eines 1.40m Springens. Am Sonntag bewies Eoin sich ein weiteres Mal mit Christians Carado in einem 1.45m hohen Parcours, den er mit einer Platzierung abschloss. Einen weiteren Erfolg feierte das Team Weishaupt am Sonntag. Der Wallach Mescorial PS zeigte eine souveräne Nullrunde im Umlauf des CSI2* Grand Prix von Valkenswaard und qualifizierte sich damit für das anschließende Stechen. Auch in diesem sprang Mescorial PS spielerisch über die Sprünge. Mit einer weiteren strafpunktfreien Runde und einer schnellen Zeit rangierten sich die Beiden zum Schluss an dritter Stelle.
Unsere Gastreiterin Anna Dryden war mit ihren Pferden auf dem Turnier in Kronenberg. Mit allen drei Pferden zeigte sie tolle Runden und konnte sich unteranderem mit Gipsy Love in einem 1.45m Springen platzieren.
Christian startete am Donnerstag noch auf dem nationalen Turnier in Altenberge, bevor er nach Valkenswaard fuhr. Mit dem Schimmelwallach CeeKay überzeugte er auf ganzer Linie. Mit 8,4 belegten die beiden in der Springpferde-A** den zweiten Platz. In dieser Prüfung konnte sich ebenfalls Comic unter Maria Louise Kingsrod rangieren. In der Springpferde-L legte CeeKay unter Christian noch einen drauf und gewann die Prüfung mit einer Note von 8,8. Maria konnte hier ebenfalls zwei unserer Nachwuchspferde auf die vorderen Ränge bringen. Und zwar Diapezi mit einer 8,3 und Cimaro mit einer 8,2. Dieser wusste sich auch in der Springpferde-M zu präsentieren und sprang mit einer 8,2 auf den sechsten Platz.
In dieser Woche starten Philipp Weishaupt und unsere Gastreiterin Anna Dryden auf dem CSI4*-Turnier vor dem Schloss in Münster. Christian tritt mit der Nationenpreisteam bei dem CSIO5* Turnier in Brüssel an. Ebenfalls in Brüssel an den Start geht Gastreiterin Noora Penttii. National geht es für Maria und Philipp Hartmann in Ostbevern weiter.