Languages

Navigation

10 Vollgeschwister aus dem Hause Schnäbler

Cristallo I-Arpeggio

Acasha

 

ACASHA SC + CRISTALLO I

EINE ERFOLGSGESCHICHTE!

„Im Jahr 2006 entschlossen wir uns unsere Staatsprämienstute Acasha SC, als Fohlen mit der Goldmedaille ausgezeichnet, Siegerstute 2-jährig und 3-jährig ihres Kreises und 2003 in Wickrath nach ebenfalls sehr erfolgreicher SLP mit der Staatsprämie ausgezeichnet, in die Zucht zu nehmen und ihre Mutter im Sport zu belassen. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Hengst und da uns Cristallo I schon auf der Körung aufgefallen war, fiel unsere Wahl auf ihn. Wir konnten nicht ahnen, dass sich hieraus eine tolle Erfolgsgeschichte entwickeln würde.

Bereits das erste Fohlen, dass 2007 geboren wurde, sorgte für Gesprächsstoff, denn die kleine Stute wurde direkt unter dem Namen CARA SC zugelassen für die erste CHIO-AUKTION in Aachen und ist mittlerweile bis zu Springprüfungen der Klasse S platziert.

Da wir uns entschlossen bei dieser Anpaarung zu bleiben, wurde 2008 CRISTALL JUWEL geboren erfolgreich bis Springpferdeprüfungen der Kl. M.

2010 wurde CAPRICE SC geboren, 2014 mit der Staatsprämie ausgezeichnet und mittlerweile international CSI2 platziert.

Als 2011 CINDERELLA SC geboren wurde, entschlossen wir uns, diese wunderschöne Stute für uns in der Zucht zu behalten. Nach erfolgreicher SLP bekam sie 2015 ein sehr schönes Hengstfohlen von Daily Motion, dass in fördernde Hände verkauft wurde. Auch sie wurde kurz turniersportmäßig vorgestellt, um ihre Rittigkeit und ihr Sprungvermögen zu testen und konnte sich bis A* platzieren, bevor sie wieder zu uns in die Zucht zurück kam und dieses Jahr ein tolles Hengstfohlen von Emerald bei Fuß führt, welches zur internationalen Fohlenauktion in Riesenbeck am 23./24. Juni zugelassen ist.

2013 kam CASSIOPEIA SC , die sich zur Zeit bei Marcus Homberg in Ausbildung befindet und die ersten Schritte in eine sportliche Karriere unternimmt.

2015 wurde CHANDANI SC geboren und darf sich dieses Jahr 3-jährig noch auf der Wiese austoben, bevor man im Winter mit leichter Arbeit beginnt.

Auch unser Hengst CORLEONE SC von 2016 und unsere Stute CALEEZI SC von 2017 genießen zur Zeit eine unbeschwerte Jugend auf der Wiese.

2017 wurde ACASHA SC auf Grund ihrer erfolgreichen Nachzucht mit dem Titel DSP-ELITESTUTE ZUCHT geehrt und führt 2018 ein Traumhengstfohlen bei Fuß welches wir als Hengstanwärter aufziehen werden.“

Vielen Dank an die Züchterin Petra Schnäbler für die nette E-Mail und viel Erfolg mit ihren Pferden!

1.06.2018 share

Bilder

Zurück

Sponsors

A view of our supporters