Languages

Navigation

Mit Sieg ins neue Jahr

Philipp und Belo Horizonte gewannen mit rund 5 Sekunden Abstand die Qualifikation zum Großen Preis

Die ersten Tage von 2019 hat Philipp im sonnigen Abu Dhabi beim 4*-Weltcupturnier verbracht. Dort hat er mit Belo Horizonte das neue Jahr erfolgreich eingeläutet, denn die beiden konnten sich in der Qualifikationsprüfung zum Großen Preis mit solch deutlicher Führung von ihrer Konkurrenz absetzen, dass sie den Sieg sicher in der Tasche hatten. Rund fünf Sekunden Abstand vor dem Zweitplatzierten Shane Breen aus Irland ritt Philipp auf dem flinken Braunen heraus.

 

Am folgenden Tag wurde dann der Abu Dhabi Grand Prix ausgetragen. Aus Sicht von Stall Beerbaum ließ sich das Ergebnis hier ebenfalls sehen, denn neben Philipp mit Belo Horizonte auf Rang 9 konnten sich unsere beiden Gastreiter Kamal Bahamdan mit Asathir und Mohamed Talaat mit Casanova Royal auf den Rängen 7 und 8 platzieren. Ein schöner Einstieg ins neue Jahr, an den Philipp bei der Al Shira’aa International Horse Show vom 09. bis 12. Januar versuchen wird anzuknüpfen. Ludger wird unterdessen beim Weltcupturnier in Basel an den Start gehen, während Christian in Opglabbeek und Eoin beim K&K Cup in Münster unterwegs sein werden.

 

 

Foto: Nanna Nieminen

8.01.2019 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters