Languages

Navigation

Die Decksaison 2019 steht vor der Tür

Mit zwei vielversprechenden Nachwuchs-Springhengsten startet die Hengststation der Ludger Beerbaum Stables in die kommende Decksaison. Da ist zunächst  der 2013 geborene Holsteiner Connor-Colman-Contender-Sohn Chubakko, der bis M-Springpferdeprüfungen siegreich ging und unter seinem neuen Reiter Christian Kukuk bereits in der internationalen Youngster Tour in Kronenberg/NED mit drei springfehlerfreien Runden aufwarten konnte.

Zweiter Neuzugang in Riesenbeck ist der 2012 in Belgien geborene Mumbai van de Moerhoeve, der sich sechsjährig in der Gesamtwertung der prestigeträchtigen niederländischen Hengstcompetitie-Serie an sechster Stelle und international bis 1,35 Meter-Springen platzierte. Über seinen Vater Diamant de Semilly sowie die folgenden Nabab de Rêve, Chin Chin und Quidam de Revel führt der Schimmel die wohl besten Vererber überhaupt in direkter Folge. Auch die Stuten der Mutterlinie stellten ihr Leistungsvermögen ausnahmslos im Sport unter Beweis.

Auch die Dressurhengste-Schiene der Hengststation der Ludger Beerbaum Stables wird wirkungsvoll verstärkt. Zum einen mit dem gefeierten 1. Reservesieger der Oldenburger Körung, Dodo Weihgand, dessen Großmutter keine Geringere als die Olympiasiegerin, Europameisterin und Weltcup-Siegerin Weihegold ist und den Madeleine Winter-Schulze für die von ihr gesponserte Isabell Werth sichern konnte. Und zum anderen  den in Verden gekörten Hengst aus dem ersten Jahrgang des Veneno, Valdiviani (M. v. Fidertanz).

Den interessierten Züchter werden sich die Vererber der Ludger Beerbaum Stables bei „Hengste im Training“ am Sonntag, 3. März 2019, um 11.00 Uhr in der beheizten Halle Riesenbeck International präsentieren. Karten für diese etwas andere Hengstschau können bereits jetzt unter www.riesenbeck-international.com erworben werden.  

 

 

22.12.2018 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters