Languages

Navigation

Late Entry in Riesenbeck und World-Cup Turnier in Amsterdam

Letzte Woche konnten wir einige Erfolge für unsere Reiter bei dem Late-Entry Turnier bei uns in Riesenbeck verzeichnen. Am Dienstag begann das Turnier mit den Jungpferde Prüfungen. In der Springpferde A konnte sich der Wallach CeeKay mit einer 8,0 an fünfter Stelle rangieren. In der Springpferde L konnten sich direkt drei Pferde aus unserem Stall rangieren. Viki van Gogh konnte unter Philipp Hartmann mit einer 8,3 den dritten Platz erreichen. Ebenfalls unter Philipp zeigte sich die Stute Pezis Mystery mit einer 8,0 und konnte sich hiermit ebenfalls platzieren. Der große Fuchswallach All in wurde von Ludger vorgestellt und konnte sich mit einer 8,2 auf den vierten Rang setzen. In der Springferdeprüfung der Klasse M zeigte der Hengst Simba sein Vermögen und wurde mit einer 8,5 und dem zweiten Platz belohnt. Für unsere Reiter schloss der erste Turniertag mit dem Youngster L-Springen für 6–8-jährige Pferde ab. Hier konnte sich Ludger mit Caesar und einer schnellen Nullrunde den zweiten Platz sichern. Der Wallach Tornado sprang ebenfalls eine tolle Runde unter unserer Reiterin Isa Hjortsater und rangierte sich an sechster Stelle.
Am zweiten Turniertag ging es mit einem Youngster-Springen der Klasse M weiter. Hier zeigten Caesar unter Ludger und Charly und Chajana unter Philipp Hartmann makellose Runden und platzierten sich damit jeweils.  Im M**-Springen demonstrierte Noora mit ihrem Nababs Atlanto, wie eine schnelle Runde aussieht. Mit einem blitzsauberen und schnellen Parcoursritt holte sie sich den Sieg in der Prüfung. Mit ihrem zweiten Pferd Jameson ritt sie ebenfalls eine Nullrunde und platzierte sich an vierter Stelle. Knapp davor lag Philipp Hartmann mit seinen beiden Pferden Botaro und Cool Feeling. Mit beiden belegte er den dritten Platz. An fünfter Stelle konnte sich erneut Ludger platzieren, dieses Mal mit der Stute Be Gledis. Das Turnier schloss ab mit dem „Philipps Rekordmeisterspringen“, einem Springen der Klasse S. Dieses wurde vom Baron Philipp Heereman aus Anlass seines 60. Geburtstages gesponsert. Von unseren Reitern konnte sich Ludger mit dem kürzlich in den Stall gekommenen Christians Carado als einziger für das Stechen qualifizieren. Hier zeigte er ebenfalls eine fehlerfreie Runde und erreichte zum Schluss den vierten Platz.
Am Wochenende reisten Philipp Weishaupt und Noora zudem noch nach Amsterdam, zu einem CSI5*-Weltcup Turnier. Nachdem beide am Freitag und Samstag schon großartige Runden zeigten, konnten sie sich am Sonntag in dem „Provincie Noord-Holland“-Preis über Rangierungen freuen. Es war ein Springen über 1.50m mit Stechen. Sowohl Philipp mit Just be gentle, als auch Noora mit ihrer Con Caya zeigten im Umlauf keine Fehler und qualifizierten sich für das anspruchsvolle Stechen. Noora konnte auch hier eine makellose Runde zeigten und belegte im Endergebnis einen tollen siebten Platz. Philipp und Just be Gentle kamen in den Stechparcours und man sah direkt, dass Philipp alles auf den Sieg setzte. Die quirlige Stute setzte alles super um und nahm jeden Sprung mit Vermögen. Am Ende sollte es jedoch nicht ganz für den Sieg reichen. Mit 0,3 Sekunden musste sich unser Riesenbecker Paar geschlagen geben.

Diese Woche sind wieder alle Augen in Richtung Surenburg gerichtet. Hier findet das erste CSI2* Turnier des Jahres statt. Mit dabei sind Ludger, die beiden Philipp’s, Christian, Noora und Isa Hjortsater.

30.01.2023 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters