Sprachen

Navigation
Ludger Beerbaum Mehr als nur ein Springreiter
Turnierstall Erfolg ist kein Zufall
Hengststation Mit den Besten züchten

Willkommen

auf der offiziellen Seite der Ludger Beerbaum Stables

Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche:
Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!

Aktuelles

Was passiert bei LB Stables...

Ludger Beerbaum zur aktuellen Mitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung/ Ludger Beerbaum on the current statement by the German Equestrian Federation (FN)

Ich begrüße die heute veröffentlichte erste Einordnung der FN zu den im RTL Beitrag vom 11. Januar geäußerten Anschuldigungen gegenüber meiner Person und meinem Stall. 
 

Die Turniersaison 2022 ist gestartet

Für unsere Gastreiterin Noora Forstèn und unseren Reiter Eduardo Filizola ging es vergangene Woche auf das Late Entry Turnier bei uns in Riesenbeck. Mit ihrer Stute Con Caya startete Noora in einem  M**-Springen, um locker in die Saison zu starten und die Stute auf die kommenden Turniere vorzubereiten. Mit einer souveränen Nullrunde konnte sie sich den 5.Platz sichern. Eduardo sattelte den 6-jährigen Wallach Cupido, aus der Zucht von Madeleine Winter-Schulze. Mit einer 8,3 konnte das Paar den 2.Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse L erreichen.

Ludger Beerbaum äußert sich zu dem Beitrag bei RTL Extra vom 11.01.2022, 22.35 Uhr

Der Beitrag von RTL extra ist in vielen Punkten nachweislich falsch, verleumderisch und ehrverletzend. Natürlich werden wir juristische Schritte dagegen einleiten. Es ist nicht hinzunehmen, dass heimlich auf meinem privaten Grund und Boden gefilmt wurde. ...

Die Fohlensaison hat begonnen

Das Frühjahr naht und die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt! Wie jedes Jahr freuen wir uns, wenn Sie uns Fotos/Videos Ihrer Fohlen zumailen (hengste@ludger-beerbaum.de).

Weltcup-Sieg für Philipp und Coby in Riyadh und eine tolle Weltcup Platzierung für Noora in London

Einen besseren Saisonabschluss konnten sich Philipp und Noora wohl kaum vorstellen. Für Philipp startete das zweite Wochenende in Saudi-Arabien. Bereits am Donnerstag konnte er sich zum einen in der Mittleren Tour über 1.45m mit Coby den 3. Platz sichern. Zum anderen konnte er sich in der Großen Tour ebenfalls eine Rangierung sichern. Hier setze er den Wallach Cool Feeling  ein. Ein ärgerlicher Fehler kostete dem Paar leider den Sieg und verwies die beiden auf den 9. Platz. Am Freitag stand das wohl wichtigste Springen des Turnieres an-das Weltcup Springen über 1.55m mit Stechen.

Turnierkalender

der aktuellen Events

Partner

Unsere Partner im Überblick