Sprachen

Navigation

Perignon siegt erneut | Constantin Dritter im S*-Springen

Erneuter Sieger: Perignon | Foto: Wil Smeets

Zum ersten Mal nach dem Corona-Lockdown ist Christian am vergangenen Wochenende zu einem auswärtigen Turnier gefahren. Auf der Anlage von Holger Wulschner wurde das Pfingstwochenende mit Prüfungen für junge und ältere Springpferde gefüllt.

 

Christian startete mit seinem Nachwuchstalent Perignon (Perigueux x Stolzenberg) in zwei Springpferdeprüfungen der Klasse L und konnte beide Prüfungen gegen 54 bzw. 50 Konkurrenten mit überragenden Wertnoten von 8,7 und 8,8 für sich entschieden. Der fünfjährige Deckhengst überzeugte demnach auf ganzer Linie und konnte seine glänzende Leistung aus Riesenbeck wiederholen. In der zweiten Springpferdeprüfung der Klasse L platzierte sich zudem Charly (Chaman x Stakkato) aus der Zucht von Madeleine Winter-Schulze auf Rang 3 mit der Wertnote 8,4.

 

In der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse M* erreichte Charly mit einer 8,4 erneut den dritten Platz, gefolgt von Zineday (Zinedine x Polydor) auf dem sechsten Platz (Wertnote 8,2).

 

Bei den älteren Pferden am Sonntag legte zunächst Jim-Bob H mit einem guten Start vor, der in der Springprüfung der Klasse M** Zweiter wurde. Im Hauptspringen des Tages, einer Springprüfung der Klasse S*, war es dann wiederum der bunte Fuchswallach Constantin (Colestus x Quidam de Revel), der mit einer schnellen und fehlerfreien Runde gegen eine Konkurrenz von 60 weiteren Startern den dritten Platz erreichte.

2.06.2020 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick