Sprachen

Navigation

Erfolgreiches Wochenende für Tadahiro

Tadahiro Hayashi beendet CSIO Šamorín mit zahlreichen Top-5 Platzierungen

Am vergangenen Wochenende hat Tadahiro im slowakischen Šamorín ein erfolgreiches Turnierwochenende bestritten. Von neun Prüfungen erritt er sich sieben Top-10 Platzierungen. Mit der Stute Alena belegte er in Springen zwischen 1,40m und 1,45m einen 7. und einen 3. Platz. Alenas bestes Ergebnis war dann der 2. Platz im CSI** Grand Prix. "Es war der erste Grand Prix für Alena und mich und ich war mir nicht sicher, wie sie mit der Herausforderung umgehen würde. Aber dann war sie an allen Tagen fehlerfrei, da habe ich mich schon sehr gefreut. Im Grand Prix waren wir dann eins von nur zwei fehlerfreien Paaren bei ungefähr 40 Startern. Es war kein leichtes Springen aber Alena ist toll gesprungen und hat einen super Job gemacht", freut sich Tadahiro.

Auch mit seinem Pferd Corana's M&M war er erfolgreich unterwegs. Unter anderem gingen die beiden für Team Japan im Nationenpreis an den Start und konnten als einziges Teammitglied zwei Nullrunden erreiten. Das Turnier in Šamorín ist für Tadahiro eine wichtige Station auf dem Weg zur Qualifikation für die World Equestrian Games 2018 und die Asian Games 2018. Er selbst fasst seinen Erfolg so zusammen: "Natürlich freut man sich über jede fehlerfreie Runde, aber gerade auf diesem für mich so wichtigen Turnier ist eine Doppelnull-Leistung im Nationenpreis etwas ganz Besonderes! Und es macht immer viel Spaß, mit dem japanischen Team gemeinsam zu kämpfen. Emmi (Corana's M&M) hatte ein fantastisches Wochenende - nach der tollen Leistung im Nationenpreis noch fehlerfrei in Umlauf und Stechen und der 4. Platz im CSIO*** Grand Prix war unglaublich. Es hätte nicht besser laufen können und das habe ich natürlich auch dem Team von Stall Beerbaum und ganz besonders meiner Pflegerin Martha zu verdanken, die immer einen tollen Job macht und mich unterstützt."

Um das konstant gute Wochenende abzurunden, lief es auch für Sowie Du S sehr gut. Den 13. Platz in einem Zwei-Phasen-Springen über 1,45 und einen 4. und einen 6. Platz in Springen über 1,40m erspringt die Schimmelstute, mit der Tadahiro zunächst klein angefangen hatte: "Wir verstehen uns inzwischen richtig gut und starten jetzt in Springen über 1,40m und 1,45m. Ich bin sehr glücklich mit ihrer Entwicklung und wie sie sich an diesem Wochenende präsentiert hat."

Zusammenfassend sagt Tadahiro: "Ich bin überglücklich mit der Leistung all meiner Pferde, besonders an diesem Wochenende haben sie alles gegeben. Ich konnte acht von neun Prüfungen fehlerfrei und mit top Platzierungen beenden, besser hätte es nicht laufen können!"

4.09.2017 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick