//-->

Sprachen

Navigation

Cortez FZ neu auf Station

Cortez FZ

Der erste Reservesieger Springen der westfälischen Körung in Münster-Handorf wird ab 2021 unseren Züchtern via Frischsamen zur Verfügung stehen. Cortez FZ heißt der vermögende Schimmelhengst von Cornet Obolensky-Canturano-Acodetto I aus der Zucht von Franka Zanetti aus Italien.

„Ein großrahmiger Hengst, gut entwickelt und bestens bemuskelt“, fasste Interims-Körkommissar Thomas Münch die Begeisterung der Körkommission in seinem Kommentar zusammen. „Schon bei der Vorauswahl mit ganz natürlich leicht abfußendem Springen und sich dabei immer stets durch den Körper bewegend.“ Cortez FZ könne mit seiner großen Übersetzung spitzenmäßig umgehen und sei auch in der Lage, aus kleinem Galopp heraus den Sprung optimal zu entwickeln. „Bascule und Vorderbeintechnik sind herausragend.“

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit diesem vielversprechenden Nachwuchshengst!

4.12.2020 Teilen

Bilder

Videos

Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick