Sprachen

Navigation

Comme le Père und Philipp Hartmann werden Vierter im Großen Preis von Riesenbeck

An dem ersten Juni Wochenende wurde das vorerst letzte CSI2*-Turnier in Riesenbeck ausgetragen, bevor nun die Vorbereitungen zur GCL-Etappe auf Hochtouren laufen.
Am Donnerstag begann das Turnier direkt erfolgreich für unsere Reiter. Philipp Weishaupt konnte sich mit der Chaman-Tochter Charming Fun in dem Youngster-Springen über 1.25m den zweiten Platz sichern. Im gleichen Springen rangierte sich Eoin an sechster Stelle mit Kokomo. In der anschließenden Prüfung der Mittleren-Tour über 1.35m erreichten Philipp Hartmann und Cool Feeling eine weitere Platzierung für unseren Stall.
Am Freitag ging es weiter mit den guten Ergebnissen. In der Small-Tour über 1.30m zeigte Noora mit Nababs Atlanto eine schnelle Runde und konnte damit den zweiten Platz erreichen. Knapp dahinter auf dem vierten Platz rangierten sich Coromont und Philipp Hartmann. Dieser bewies ebenfalls in der Medium-Tour, dass er schnell unterwegs ist und holte sich den dritten Platz mit Botaro in dem 1.40m hohen Springen und eine weitere Platzierung mit Comme le Père.
Der dritte Turniertag fing wieder mit Erfolgen in der Small-Tour an. Coromont und Philipp steigerten ihre Leistung des Vortages und belegten mit einer schnellen strafpunktfreien Runde den dritten Platz. Ludger, der nach seiner Verletzung langsam wieder in das Turniergeschehen zurückkommt, zeigte eine souveräne Runde mit dem Schimmelwallach Checker und rangierte sich ebenfalls in diesem 1.30m Springen. Charming Fun unter Philipp Weishaupt unterstrich ihre Leistung vom Donnerstag und sprang abermals fehlerfrei und galoppierte mit einer schnellen Zeit auf den vierten Rang. Ebenfalls Null jedoch nicht so schnell, war Chajana unter dem anderen Philipp. Bevor es am Abend mit der Großen Tour weiterging, platzierte sich Diacassina mit Eoin noch in dem 1.40m Springen der Mittleren-Tour. Die zweite Prüfung der Großen-Tour wurde vom Stall Beerbaum dominiert. Mit einer makellosen Runde gewann unsere Schülerin Mia Becker auf Beryl des Pres das 1.45m hohe Springen. Ein wenig langsamer aber auch fehlerfrei galoppierte Eoin mit Christa durch die Ziellinie und belegte damit den zweiten Platz.
Der letzte Tag des CSI2*-Turniers begann mit dem Finale der Small-Tour über 1.35m. Noora legte, wie man es von ihr kennt eine schnelle Nullrunde hin, die am Ende der Prüfung den sechsten Platz bedeutete. Platz neun wurde es für Eoin und dem großrahmigen Cupido. Dann war es so weit, bei schönstem Sonnenschein begann das Finale der Großen-Tour, ein Rankingspringen über 1.45m. Philipp Hartmann sattelte hier unseren Deckhengst Comme le père. Es schien, als ob er auf das richtige Pferd gesetzt hatte. Mit viel Vermögen und Übersicht meisterte er die Aufgaben im Parcours mit Bravour und qualifizierte sich mit einer Nullrunde für das anschließende Stechen. Auch hier gaben die Beiden alles und nahmen jede enge Wendung gepaart mit einem hohen Grundtempo. Für den Sieg reichte es leider nicht, aber dennoch blieben die Beiden null und konnten sich feiern lassen. Ebenfalls im Stechen war Mia Becker mit Lasse K. Die Zeit hätte für den Sieg gereicht, doch leider mussten sie Fehler verbuchen und rangierten sich an 13. Stelle.

In dieser Woche fahren Eoin, Philipp Hartmann und Ludger zu dem Balve Optimum Turnier, bei dem die Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Christian startet bei einer weiteren GCL-Etappe in Cannes und Philipp fährt zum Nationenpreis Turnier nach La Baule.  

5.06.2023 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick