Sprachen

Navigation

St. Gallen CSIO5* - Platz 4 im Nationenpreis

Die Deutsche Springreit-Equipe geht 2015 beim Furusiyya FEI Nations Cup in der Schweiz auf Punktejagd.  Zu den vom Equipenchef Otto Becker ernannten Reitern gehören natürlich Ludger und auch Philipp, die in St. Gallen an den Start gehen werden.

 

 

 

Donnerstag

Am ersten Tag in der Schweiz wird Philipp mit Lucky Luke O zweiter im 1m40 Zeitspringen. Ludger und der 11-Jährige Hengst Zinedine waren im Umlauf und im Stechen des 1m50 Springens fehlerfrei und landeten somit auf dem 4. Platz.

 

Freitag

Als Schlussreiter ging Ludger im Nationenpreis  für das deutsche Team an den Start. Zusammen mit Hans-Dieter Dreher, Christian Ahlmann und Mario Stevens erzielten sie mit insgesamt 14 Fehlerpunkten den 4. Platz. 

Im ersten Umlauf gelang nur Hans-Dieter Dreher eine Nullrunde, Mario Stevens, Christian Ahlmann und Ludger mit der Holsteinerin Chiara kassierten sechs, neun bzw. vier Fehlerpunkte. Damit rangierte das Team nach der ersten Runde an fünfter Stelle. Im zweiten Umlauf ritten Ludger und Christian Ahlmann fehlerfrei über die Ziellinie. Diesmal hatte Mario Stevens Pech mit vier und Hans-Dieter Dreher mit zwölf Fehlerpunkten.

 

Samstag

Wieder einmal zeigt Zinedine super Nullrunden. Im 1m50 Springen mit Stechen bleibt er unter Ludger fehlerfrei und wird somit 8.

 

8.06.2015 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick