Sprachen

Navigation

Unsere Deckhengste überzeugen bei dem Youngster Late Entry an der Surenburg

Bevor es am Mittwoch erstmalig mit den Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat in Warendorf los ging, waren am Dienstag bereits Springpferdeprüfungen der Klassen A-M auf dem Programm bei uns an der Surenburg. Hier konnten unsere Pferde einige Erfolge verbuchen. In der Springpferde A**konnte sich Cimaro unter Maria den Sieg mit einer 8,3 sichern und Dia Chapila, ebenfalls von Maria geritten, rangierte sich auf einem tollen vierten Platz mit einer 7,9. In der Springpferde L platzierten sich zudem noch Charthago de Maya und Ceekay. Cincinattii holte sich mit einer 8,5 den zweiten Sieg für den Stall Beerbaum in der Springpferdeprüfung der Klasse M, in der sich Viki van Gogh mit einer 8,1 an vierter Stelle rangierte. Der Tag schloss ab mit einer Youngster-Springprüfung Klasse M. Hier zeigten Chajana und Google des Forets makellose Runden und platzierten sich an zweiter und vierter Stelle.
Am Mittwoch wurde es dann spannend für die Teilnehmer des Late Entry Turniers. Erstmalig wurden in Riesenbeck Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat in Warendorf ausgetragen. Qualifizieren konnten sich alle deutschen Pferde mit einer Wertung von 8,0 und besser. In der Einlaufprüfung für die 5-jährigen Pferden sicherte sich unser Deckhengst Aberdeen Z souverän den Sieg mit einer 8,4. In der anschließenden Qualifikationsprüfung für die 5-jährigen Pferde zeigte der Hengst Cortez FZ von Cornet Obolensky sein Können und gewann die Prüfung mit einer 8,6. Der Schimmelwallach CeeKay konnte die Richter ebenfalls überzeugen und platzierte sich auf dem vierten Platz mit ein 8,2. Der Deckhengst Forlee, der von Kathrin Eckermann vorgestellt wurde, sowie Viva la Vida unter Eoin zeigten zunächst in der Einlaufprüfung der 6-jährigen Pferde, welche Qualität in ihnen steckt. Mit einer Bilderbuchrunde beendete Forlee mit einer 8,9 den Kurs und ging als überlegener Sieger vom Platz. Viva erreichte eine 8,3 und rangierte sich an dritter Stelle. In der Qualifikationsprüfung für die 6-jährigen Pferde untermalte Forlee seine Leistung und gewann auch diese Prüfung mit einer 8,8. In der zweiten Abteilung gewann dann Viva la Vida mit einer nicht weniger großartigen Note von 8,6. Zweitplatziert hier die Stute Carlina mit einer 8,5 und drittplatziert Viki van Gogh mit einer 8,4. Auch diese beiden lösten damit das Ticket zu den HKM-Bundeschampionaten in Warendorf.

Nun schauen wir gespannt auf die nächste GCL-Etappe, die in Madrid ausgetragen wird. Für unser Team Riesenbeck International reisen Christian, Eoin und Philipp Schulze Topphoff an.

11.05.2023 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick