Sprachen

Navigation

Stall Beerbaum absolut zufrieden mit Mumbai in Tokyo

Lange Vorbereitungen zahlten sich in der vergangenen Woche aus. Nach unzähligen Wochen an Vorbereitungen, 10-tägiger Quarantäne und 2-tägigem Transport waren Mumbai, Christian und Aylin in Tokyo bei den olympischen Spielen angekommen. Die Tage vor dem großen Auftritt starteten mit leichtem Training und einem Warm-Up Springen in der Arena, nachdem der Schimmelhengst Christian ein gutes Gefühl vermittelte. Am Dienstagabend japanischer Zeit startete die Qualifikationsprüfung für das Springen am Mittwoch, in dem es dann um die Medaillen gehen wird. Die besten 30 Leute qualifizieren sich für das Springen am Mittwoch. Christian startete mit Mumbai an vorletzter Stelle des 73-köpfigen Starterfeldes. Um sich für das Hauptspringen zu qualifizieren, mussten die beiden eine Runde ohne Fehlerpunkte absolvieren. Lediglich 2 Zeitfehler hätten kassiert werden dürfen. Konzentriert und voller Ehrgeiz galoppierten die beiden los und überwanden die bis zu 1.60m hohen Hindernisse mit Bravour und bekamen immer mehr Sicherheit. Der erst neunjährige Mumbai zählte zu den jüngsten Pferden des Wettkamps. Vor der Kombination kam Christian einmal zu viel zum Halten. Mit etwas wenig Schwung sprang der Schimmel in die Kombination rein schaffte es aber, aufgrund der enormen Sprungkraft ohne Abwurf wieder aus der Zweifachen heraus zu springen. Nach der Kombination folgte eine gewaltige Tripelbarre. Unglücklicherweise musste sich Mumbai auf dem Weg zu diesem Sprung noch erleichtern. Dies und die kleine Unsicherheit, die es in den Hürden zuvor gab, hatten zur Folge, dass der Hengst sich unter Christian nicht ganz los lies und leicht die hintere Stange touchierte. Damit war es leider aus mit dem Traum von einer Medaille, Christian und Mumbai konnten sich leider nicht unter die ersten 30 rangieren. Am Freitag stand jedoch noch die Entscheidung für die Teamwertung offen. Otto Becker entschied sich leider gegen Christian mit Mumbai und für Thieme, Deusser und Tebbel. Nichtsdestotrotz sind wir absolut zufrieden mit der Leistung von Christian und dieses noch sehr jungen Hengstes und freuen uns gemeinsam auf noch viele tolle Erfolge.

Derweil ritten unsere Gastreiter Noora und Mikael Forsten in Opglabbeek. Am Freitag konnte Noora sich mit dem Wallach Londino an 6. Stelle in einem 1.35m Springen platzieren. Ebenfalls am Freitag sicherte sich Noora mit der Stute Con Caya eine Platzierung in einem 1.45m Springen. Am Samstag setzte sie Londino in einem 2-Phasen Springen über 1.40m ein. Mit einer sicheren Nullrunde in beiden Phasen konnten sich die beiden abermals eine Platzierung sichern. Auch unser Deckhengst Chubakko war mit und sprang sein erstes 1.40m Springen und blieb auf Anhieb fehlerfrei, jedoch nicht schnell genug für eine Platzierung.

An diesem Wochenende reitet Philipp mit Coros auf dem Bundeschampionat in Warendorf. Eoin fährt mit unserer Gastreiterin und deren Pferden nach Donaueschingen. Christian und Ludger vertreten die Berlin Eagles in London.

11.08.2021 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick