Sprachen

Navigation

Erfolge bei den German Masters in Stuttgart

Das erste von zwei deutschen Weltcupturnieren hat vergangenes Wochenende in Stuttgart stattgefunden. Ludger, Philipp und Christian sind nach Baden-Württemberg gereist, um dort an den Start zu gehen.

 

Bereits am Freitag gab es die ersten Platzierungen. Christian und Mumbai zeigten eine schnelle Runde im Springen über 1,45m und wurden Siebte. Gleich im Anschluss startete Philipp mit Coby im Springen über 1,55m und wurde mit gerade einmal drei Hundertstelsekunden Abstand Zweiter hinter Martin Fuchs. Das Hauptspringen am Freitagabend war dann der Mercedes German Master über 1,55m. Hier ging Philipp mit Volver de la Vigne an den Start und wurde Siebter.

 

Am Sonntag stand für unsere Reiter dann nur noch das Weltcupspringen auf dem Programm. Ludger und Cool Feeling zeigten sich in Topform und ließen selbst die schwierigsten Aufgaben, wie die dreifache Kombination, beinahe leicht aussehen. Mit einer Punktlandung kamen sie gerade so innerhalb der erlaubten Zeit ins Ziel und avancierten ins Stechen. Auch Philipp und die sprunggewaltige Fuchsstute Che Fantastica meisterten alle Aufgaben mit Bravours und zogen ebenfalls ins Stechen ein.

 

Schnell und mit kurzen Wegen ging zunächst Ludger das Stechen an. Doch in der Mitte des Stechparcours fiel die Stange am Mercedes-Oxer und es kamen vier Strafpunkte aufs Ergebnis. Direkt danach ritt Philipp mit Che Fantastica ins Stechen ein und die beiden waren schnell unterwegs. Schneller als alle anderen sogar – knapp zwei Sekunden schneller als der führende Pieter Devos. Doch am letzten Steilsprung reichte ein Touchieren der Stange, um sie zu Fall zu bringen. Somit wurden Philipp und Che Fantastica als Schnellste mit vier Strafpunkten Fünfte im Weltcup von Stuttgart. Ludger und Cool Feeling wurden am Ende Neunte.

18.11.2019 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick