//-->

Sprachen

Navigation

Sieg für Philipp in Herzlake

Während Ludger am vergangenen Wochenende dem Trubel der Deutschen Jugendmeisterschaften im Springreiten bei Riesenbeck International beiwohnte, ging es für Philipp und Eoin zum CSI2* nach Herzlake im benachbarten Emsland.

 

Den hervorragenden Auftakt ins Turnier bot am Freitag Philipp auf Goldeneye. Im ersten Springen der Großen Tour über 1,45m mit 64 Mitbewerbern konnten die beiden den S**-Parcours als Schnellste fehlerfrei überwinden. Gleich in der ersten Linie von Sprung 1 zu 2 ritt Philipp eine ganz freche Wendung und konnte somit einen Vorsprung herausreiten, den keiner seiner Konkurrenten mehr einzuholen vermochte. So ging der Sieg im Eröffnungsspringen der Großen Tour an Philipp und Goldeneye.

 

Auch Eoin konnte sich über eine Platzierung in der Großen Tour freuen. Am Samstag platzierte er die Schimmelstute Chakra im Zwei-Phasen-Springen über 1,45m auf dem achten Rang, gefolgt von Arundell und Cassina auf Rang 9.

 

Unterdessen hielt Ludger die Geschehnisse auf der heimischen Anlage Riesenbeck International im Blick, auf der am zweiten Wochenende der Deutschen Jugendmeisterschaften die Springreiterinnen und –reiter um die Medaillen kämpften: „Ich bin wirklich froh darüber, dass unser Sandplatz die Feuertaufe so gut überstanden hat.“ Erst im Juli wurde der 100 x 60 Meter große Platz gebaut. Die Pläne, die er und sein ganzes Team mit Riesenbeck International verfolgen, werden Schritt für Schritt umgesetzt. „Bei den Dressurreitern konnten wir sehr gute Bedingungen auf dem Dressurplatz und in der Halle bieten, die weitläufigen Plätze zum Abreiten und Arbeiten der Pferde wurden ebenfalls sehr gelobt,“ sagt Beerbaum. „Bei unseren beiden internationalen Turnieren im Sommer zeigte sich auch das Rasenstadion wieder von seiner allerbesten Seite. Es gab Reiter, die sagten, einen so guten Boden kann nicht einmal Aachen vorweisen.“ Solche Aussagen zaubern ein Grinsen ins Gesicht des Rekord-Nationenpreisreiters.

21.09.2020 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick