Languages

Navigation
Ludger Beerbaum More than just a Jumping Rider
Show Stables Success is no Coincidence
Stallions Breeding with the Best

Welcome

To the Official Website of Ludger Beerbaum Stables

Ludger Beerbaum has many different activities bundled under the Ludger beerbaum Stables: The internationally successful show stable, the professional training of horse and rider from different countries, the first class EU recognized stallion station, and the world wide sale of successful jumping horses, have had their home at the growing farm in Riesenbeck for many years. Thank you for your interest and hope you enjoy our website!

News

Unfortunatly this feature is only available in German.

Repost from @fei_global / ©FEI/ Martin Dokoupil

Christian gewinnt mit dem deutschen Team den Nationenpreis in Abu Dhabi

Bei der ersten von vier Etappen der neuen Longines League of Nations Reihe konnte sich Deutschland den Sieg in dem 700.00 Euro dotierten Springen sichern. Unser Reiter Christian trug mit seinem Hengst Mumbai nicht unwesentlich zum Erfolg bei. Das Springen über 1.60m lief über zwei Runden, bei dem erstmals in dem zweiten Umlauf nur drei der vier Reiter an den Start gingen. Nach dem ersten Umlauf war lediglich das Team aus Irland fehlerfrei geblieben, gefolgt von Schweden mit 4 Punkten und Deutschland, ebenfalls mit 4 Punkten.

Coby und Philipp erneut unschlagbar

Die letzte der drei Wochen der Mediterranean Equestrian Tour ist nun vorrüber und erneut zeigten sich unsere Pferde und Reiter mit hervorragenden Ergebnissen. Philipp und Christian setzten an den Erfolgen der letzten Wochen an. CeeKay zeigte zwei blitzsaubere Runden in Springen über 1.25m und 1.30m und konnte sich auf einen großartigen zweiten Platz in der Gesamtwertung über die drei Wochen vorarbeiten. Auch Viki van Gogh sprang starke Runden und schloss mit einem vierten Platz in der Wertung der 7-Jährigen ab.

Coby und Philipp weiter auf Erfolgsspur in Oliva

Die zweite der insgesamt drei Wochen des MET 1 in Oliva ist vorüber. Ein weiteres Mal zeigten unsere Reiter und Pferde ihr Können und sicherten sich einige Rangierungen. Eoin konnte sich unteranderem mit Charthago den Maya Z, Grace de la Claye, Casalla Blue PS und Cupido platzieren. Auch Christian stieg wieder sehr erfolgreich in die Woche ein. Mit CeeKay sicherte er sich den dritten Platz in einer Prüfung über 1.20m für sechsjährige Pferde und mit Viki van Gogh rangierte er sich an vierter Stelle in einem Springen der Youngster-Tour über 1.35m.

Philipp und Coby gewinnen Finale der Gold-Tour in Woche Eins in Oliva

Am ersten Januar Wochenende machten sich drei große Gespanne, mit insgesamt 20 Pferden auf den Weg nach Spanien. In Oliva findet traditionell die Mediterranean Equestrian Tour, kurz MET 1, statt, bei der in diesem Jahr von uns Philipp, Christian und Eoin an den Start gehen. In den insgesamt drei Wochen findetn zu Beginn immer die Jungpferde-Springen statt, bevor es mit den 1 und 2/3*-Parcours losgeht. Die Nachwuchspferde von Christian und Eoin zeigten sich hervorragend. So konnten zum Beispiel CeeKay und Viki van Gogh unter Christian tolle Runden zeigen und sich platzieren.

Christian und Checker werden Dritter im Rolex Grand Prix von Genf

Ein weiteres sehr erfolgreiches Wochenende liegt wieder einmal hinter unserem Reiter Christian, der in Genf unterwegs war. Bereits am Donnerstag startete Christian mit großartigen Runden. In einem Springen über 1.60m mit Stechen sattelte er seinen Wallach Checker. Mit einer strafpunktfreien Runde qualifizierten sich die Beiden fürs Stechen. Hier unterlief Ihnen jedoch ein ärgerlicher Fehler, der sie im Nachhinein eine vordere Rangierung kostete.

Partner

A view of our partners