Languages

Navigation

Nachwuchshengst Perignon startet durch

Christian und Perignon | Foto: Nadine Goos

Er ist ein Musterschüler. Nachwuchshengst und Neuzugang unserer Hengststation Perignon von Perigueux x Stolzenberg x Graf Grannus hat sich in der Corona-Pause prächtig entwickelt. 100% Siegesrate in seinen Prüfungen nach dem Neustart der Turniersaison sprechen für sich.

 

Unter seinem Reiter Christian Kukuk konnte der bildhübsche Braune vier Siege aus vier Springpferdeprüfungen nach Hause bringen – und das gegen zum Teil ältere Pferde in Springpferdeprüfungen der Klasse L. Als Fünfjähriger konnte er sich auch gegen zwei Jahre ältere Konkurrenten durchsetzen und tat dies mehr als souverän. Eine Wertnote von 8,7 und drei Mal die 8,8 erhielt Perignon von den Richtern in Riesenbeck und Groß Viegeln.

 

„Perignon ist sicher ein kleiner Streber in seinem Jahrgang – er hat für seine fünf Jahre vom Typ her ein unheimlich leichtes und einfaches Exterieur, er ist ein richtig schönes Pferd. Dazu kommen seine überragenden Reiteigenschaften für sein junges Alter. Im Parcours fühlt man sich beinahe so, als würde man auf einem ausgebildeten Grand Prix Pferd sitzen. Die Art und Weise, wie er seine Aufgaben meistert ist wirklich besonders für ein fünfjähriges Pferd. Er springt mit unheimlich viel Leichtigkeit und Elastizität, und für mich überraschenderweise auch mit sehr viel Abgeklärtheit, was für einen so jungen Hengst ja auch nicht selbstverständlich ist. Das alles passt wirklich zum „kleinen Streber“ würde ich sagen“, freute sich Christian über die glänzenden Vorstellungen seines Schützlings.

 

Perignon vereint also alles, was das Züchter- und Sportlerherz begehrt: Vermögen, Bascule, Balance und Reflexe gepaart mit Ehrgeiz, Mut und Intelligenz. Zur sportlichen Aufmachung, Leistungsperspektive und Rittigkeit kommt bei Perignon auch die hochinteressante Abstammung hinzu. Und noch dazu ist er ein sehr guter Tragendmacher und steht unseren Züchter/innen in 2020 frisch oder via TG zur Verfügung.

 

Bei Interesse an einer Zuchtberatung wenden Sie sich bitte an Stationsleiterin Almuth Blaschke (keine Bestellungen): +49 (0) 170-8664798

Samenbestellungen bei Mareike Teeken: +49 (0) 5454-99656

Zu Perignons Hengsprofil geht es HIER

4.06.2020 share

Bilder

Zurück

Sponsors

A view of our supporters