Languages

Navigation

Deutschland siegt im 3* Longines EEF Nations Cup Mannheim

Am vergangenen Wochenende reiste Philipp W. mit dem Team Riesenbeck International powered by Horse Gym zur Global Champions League nach Shanghai. Nach einem nicht so gelungenen Auftakt in der GCL-Etappe mit dem Team, fand das Wochenende für Philipp einen guten Abschluss am Sonntag. Im Longines Global Champions Tour Grand Prix zeigte Oreo D.R. in seinem ersten 5* Grand Prix eine souveräne Nullrunde und qualifizierte sich für das anschließende Stechen. Mit einem leichten Abwurf am Einsprung der Kombination und einem Fehler an der mächtigen Mauer mit der Skyline von Shanghai, war es am Ende Rang 13 für das Paar. 

Christian, der nach seiner Zeit in den USA nun wieder zurück in Deutschland ist, war am vergangenen Wochenende in Mannheim am Start. Die 8-jährige Viki van Gogh überzeugte in der Youngster Tour mit zwei fehlerfreien Runden am Samstag und Montag. Im Finale über 1,45m am Dienstagkonnten die beiden sich mit einem fehlerfreien Ritt im Umlauf für das Stechen qualifizieren. 19 der 40 Paare waren im Umlauf der Finalprüfung fehlerfrei und im anschließendenStechen am Start. Eine schnelle Nullrunde von Christian und Viki van Gogh bedeutete am Ende einer toller 5. Platz in Mannheim.  

Am Sonntag konnten Christian und Chageorge zwei souveräne fehlerfreie Runden für das Team Deutschland im 3* Longines EEF Nations Cup abliefern und damit maßgeblich zum Sieg des Teams beitragen. Für den 10-jährigen Chacco-Blue Sohn war es der erste Einsatz für die deutsche Equipe. Außerdem für Deutschland am Start waren Jörne Sprehe, Gerrit Nieberg und Sophie Hinners. Auf dem Silber- und Bronzerang folgten die Schweiz und Frankreich. 

Das abschließende Highlight der vier Tage auf dem Maimarkt Turnier in Mannheim für Christian war der 3* Grand Prix am Dienstag. 55 Paare hatten sich an den vorherigen Tagen für das letzte Springen des Turniers qualifiziert. Wie bereits im Nationenpreis am Sonntag war Christian mit Chageorge am Start und zeigte einen souveränen Ritt ohne Fehler. Im entscheidenden Stechen war es dann leider ein Abwurf für die beiden, was am Ende der 9. Platz im Großen Preis von Mannheim bedeutete. 

Für das Team Beerbaum war es erneut ein erfolgreiches Wochenende in Shanghai und Mannheim. Nach einem freien Wochenende für unsere Reiter und Pferde geht es dann für Philipp zum CSI5* nach Windsor und Christian reist mit dem Team Riesenbeck International powered by Horse Gym zur Longines Global Champions Tour nach Madrid.

7.05.2025 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters