Ludger und Cool Feeling 3. im großen Preis von Rom

Ein weiteres spannendes Wochenende im Rahmen der Global Champions Tour liegt hinter Ludger und Christian. Im sonnigen Rom zeigten sich unsere Pferde von ihrer besten Seite und brachten einige Platzierungen nach Hause.
Das absolute Highlight war der Große Preis am Samstag. Ludger setzte auf den Cornado-Sohn Cool Feeling, welcher eine harmonische Nullrunde im Umlauf lieferte und sich somit als einer von nur vier Startern für das Stechen qualifizierte. In diesem gab Cool Feeling noch einmal alles und sicherte sich mit einer schnellen und rhythmischen Runde den dritten Platz auf dem Podium des Großen Preises von Rom.
Besonders erwähnenswert ist auch die Leistung des erst 8-jährigen Colestus-Sohn Creature. Bei seinem Global Champions Tour Debüt zeigte sich der zierliche Schimmel unter dem Sattel von Christian von seiner besten Seite und lieferte eine fehlerfreie Runde nach der Anderen. Im Championat über 1,50 m am Sonntag zeigte er abschließend noch einmal seine Qualität und bescherte seinem Reiter den Einzug ins Stechen. Auch dort bewies er seine Schnelligkeit und Vorsicht und wurde mit dem 6. Platz belohnt.
Nächstes Wochenende geht es dann bereits weiter zur letzten europäischen Etappe der Global Champions Tour in St. Tropez.