Languages

Navigation

Quintino begeistert in Valkenswaard

Eine weitere Etappe der Global Champions Tour liegt hinter uns. Am vergangenen Wochenende in Valkenswaard brillierte vor allem der 10-jährige Wallach Quintino unter dem Sattel von Christian Kukuk. Am Samstag startete er mit einem fehlerfreien Ritt in die 2. Runde der Global Champions League und qualifizierte sich damit für den Großen Preis, welcher gleich im Anschluss beginnen sollte. In diesem kämpfte der Braune erneut und bescherte seinem Reiter zwei tadellose Nullrunden im Umlauf sowie Stechen, die mit dem 6. Platz belohnt wurden. "Quintino hat mir ein unbglaubliches Gefühl gegeben. Ich bin sehr stolz auf den 6. Platz, allein schon aufgrund der Tatsache, dass er noch relativ unerfahren ist auf dem 5* - Level. Deswegen war der 6. Platz mit der kontrollierten Runde im Moment noch das Maximum", so Christian.
Auch der 7-jährige Schimmelhengst Mumbai (v. Diamant de Semilly x Nabab de Rêve) fühlte sich auf internationalem Boden sichtlich wohl und beendete jede seiner Prüfungen ohne Fehler und mit einer bunten Schleife am Kopf.

 

Ludger und Cool Feeling waren ebenfalls in Bestform und lieferten dem Team der Berlin Eagles zwei tadellose fehlerfreie Ritte in beiden Runden der Global Champions League.

 

Auch Arundell und ihre Stute Cassina können das Wochenende als „Ihres“ betiteln. Die Fuchstute bescherte ihrer Reiterin ebenfalls drei rythmische Nullrunden, welche mit drei tollen Platzierungen belohnt wurden.

 

Am kommenden Wochenende gehen einige unserer Reiter beim Benefizturnier "Reiter helfen Kindern" in Hagen a.T.W. an den Start.
Wir drücken die Daumen, dass ein großer Betrag für die Kinderkrebshilfe Münster e.V., den Kinderhospizdienst Osnabrück & Herzenswünsche e.V. zusammen kommt.

 

12.08.2019 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters