Languages

Navigation

Youngster empfehlen sich in Münster und Opglabbeek

Ganz im Zeichen der Nachwuchspferde stand das vergangene Wochenende für unsere Reiter. In Münster und im belgischen Opglabbeek sind die jungen Pferde an den Start gegangen und konnten sich wieder einmal bestens präsentieren.

Die 8-jährige Montender-Tochter My Girl trat unter Eoin in der Konkurrenz der Achtjährigen in Münster an. In der ersten Qualifikationsprüfung zum Siegerpreis der Nachwuchspferde, einem M**-Springen, belegte sie den zweiten Platz. Im Finale der Ruthmann Youngster Tour, einem S*-Springen, konnte sie sich am Samstag dann ebenfalls platzieren und schloss so ein kurzes aber erfolgreiches Turnierwochenende ab.


Unterdessen war Christian mit seinen Nachwuchstalenten auf der Anlage des Sentower Park in Belgien am Start. Bereits am Donnerstag folgte eine Platzierung auf die nächste. Zineday wurde über 1,20m Fünfter, während der 7-jährige Jim-Bob H im Zwei-Phasen-Spezial über 1,30m Achter wurde. Ebenfalls hoch platzierte sich der nun 8-jährige Mumbai, der im Springen über 1,40m den vierten Platz belegte. 

Am Freitag ging es Schlag auf Schlag weiter. Der 6-jährige Deckhengst Comme le père sicherte sich den zweiten Platz über 1,20m bei den Fünf- und Sechsjährigen. Sein Stallkollege Mumbai, ebenfalls Deckhengst, belegte im Weltranglistenspringen über 1,45m den achten Platz. Am Samstag war Jim-Bob H dann das jüngste platzierte Pferd im Springen über 1,35m. Gegen 67 Konkurrenten schaffte er es als einziger 7-Jährige in die Platzierung und wurde Siebter. Die letzte Schleife des Wochenendes sammelte wiederum Zineday, der bei den 5- und 6-jährigen Pferden den 10. Platz belegte.

 


Foto: Eoin und My Girl beim K+K Cup in Münster

13.01.2020 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters