Languages

Navigation

Siege und Platzierungen für unser Team in A Coruña

Philipp und Che Fantastica werden Sechste im Weltcup | Foto: Lisa Fundis

Ein erfolgreiches Wochenende verbrachten Ludger, Philipp und Christian sowie Gastreiter Noora und Mikael Forstén in der spanischen Hafenstadt A Coruña. Gleich am Freitag zeigten Noora und ihre Stute Con Caya eine fehlerfreie Runde im Einlaufspringen des CSI2* und wurden Achte. Im Einlaufspringen des CSI5* wurde dann ihr Mann Mikael mit Nabab’s Atlanto Vierter über 1,45m.

 

Bereits am Samstag gingen die Reiter dann im Longines Grand Prix an den Start, bevor am Sonntag der Weltcup auf dem Programm stand. Im Longines Grand Prix über 1,50m mit Stechen zeigten sich Philipp und Coby in guter Form und konnten sich durch eine schnelle Zeit trotz eines Springfehlers auf Rang 8 platzieren.

 

Im Großen Preis des CSI2* feierte unser Team dann das Highlight des Wochenendes, als Noora und Con Caya das Springen mit Stechen über 1,45m für sich entscheiden konnten. Mit einer halben Sekunde Vorsprung ließen sie die Konkurrenz hinter sich und gewannen den Grand Prix Sensormatic. Ludger und Quirina Louis sicherten sich den achten Platz der Prüfung. Auch das wichtigste Springen des CSI5* verlief aus unserer Sicht erfolgreich. Philipp hatte sich dafür entschieden, mit Che Fantastica an den Start zu gehen. Mit einer tadellosen Runde im Umlauf qualifizierten sie sich für das Stechen und konnten auch hier fehlerfrei bleiben. Am Ende wurden die beiden Sechste im Weltcupspringen von A Coruña und Philipp konnte sich im Gesamtranking auf Platz 7 vorarbeiten.  

 

 

Foto: Lisa Fundis

17.12.2019 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters