Weitere Erfolge für die Nachwuchs-Garde

Nach ihren Erfolgen in Münster und Opglabbeek konnten sich unsere Nachwuchspferde auch in dieser Woche erfolgreich präsentieren! Philipp, Eoin und Noora haben jeweils einen Youngster beim Weltcupturnier in Leipzig an den Start gebracht, wo auch gleich der Auftakt allerbestens glückte. Die 7-jährige Stute Ilana (Chacco-Blue x Lupicor) setzte sich mit über zwei Sekunden Vorsprung an die Spitze und trug den Sieg in der Konkurrenz der 7-Jährigen davon. Bei den 8-Jährigen zeigte sich Londino (Lordanos x Calypso II) unter Noora vielversprechend und wurde Vierter, während My Girl (Montender x Ritual) unter Eoin mit etwas niedrigerem Tempo aber ebenfalls fehlerfrei an 11. Stelle platziert wurde.
Am zweiten Tag der FUNDIS Youngster Tour ging es erfolgreich weiter. Ilana und Philipp sicherten sich mit der schnellsten Runde jedoch einem unglücklichen Netzroller Platz 5. Bei den 8-Jährigen wurden Noora mit Londino Achte und Eoin mit My Girl erneut Elfte. Das erfolgreiche Wochenende schloss Ilana dann mit einem Achten Platz im Finale der FUNDIS Youngster Tour ab. Doch auch Coby das Schleifenpony, wie er liebevoll von Pflegerin Lisa gennant wird, verdiente in Leipzig Loorbeeren. Im Idee Kaffe Preis über 1,45m konnte sich nur das Deutsche Vize-Meister Paar Jan Wernke mit Queen Mary an den beiden vorbeischieben, und so wurden Philipp und Coby Zweite.
Christian war am Wochenende zu Hause geblieben, ging dafür aber beim Late Entry in Riesenbeck an den Start. Während Kollegin Maud verletzungsbedingt ausfällt, stellte er den 5-jährigen Charly (Chaman x Stakkato) aus der Zucht von Madeleine Winter-Schulze vor und konnte promt die Springpferdeprüfungen der Klassen A** und L gewinnen.
Für Philipp und Eoin wird die Reise als nächstes zum Weltcupturnier in Amsterdam gehen, während Christian nach Kronenberg fährt.
Foto: Noora Forstén: Lisa und Coby warten au die Platzierung | Almuth Blaschke: Christian und Charly beim Late Entry in Riesenbeck