Turnier in Obglabbeek und Global Champions Tour in Madrid

Unser Reiter Eoin McMahon vertrat unseren Stall in dem belgischen Opglabbeek. Bereits am Donnerstag konnte er sich mit Montiego Bay und Chacon platzieren und so den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende legen. Am Freitag war Eoin nochmals mit Chacon in einem 1.45m Springen platziert. Der Sonntag bedeutete einen tollen Abschluss für Eoin und seine Pferde. In einem 1.35m Parcours konnte sich Montiego Bay erneut rangieren. Das Highlight war jedoch der Große Preis über 1.55m, den Eoin mit Chacon bestritt. Nach einer makellosen Runde im Umlauf, stand das Stechen auf dem Programm. Wiederum fehlerfrei und in einer guten Zeit landeten die beiden auf einem tollen 4. Rang.
Für Christian und Philipp, die für die Berlin Eagles reiten, startete die zweite Etappe der Global Champions Tour in Madrid. In dem weitläufigen Rasenstadion konnten nach einer langen, Corona bedingten Pause, endlich wieder Zuschauer das Geschehen im Parcours live ansehen und mitfiebern. Nach einem nicht ganz geglücktem Start am Freitag mit ärgerlichen Fehlern in dem ersten Durchgang, ging es erfolgreich im zweiten Wertungsspringen der GCL weiter. Philipp und Coby erreichten hier nach einem risikoreichen Ritt den 3. Platz. Unser langjähriger Gastreiter Mohamed Talaat, der für die Miami Celtics an den Start geht, hatte in diesem Springen mit Hindernissen bis zu 1.60m hoch einen ärgerlichen Zeitfehler und verpasste knapp eine Platzierung. Sonntag startete Philipp mit dem Wallach Goldeneye. In einem 1.45m Springen konnte sich das Paar auf dem 6. Platz rangieren.
Dieses Wochenende steht für Ludger das Turnier in St.Tropez an, welches ebenfalls eine Station der Global Champions Tour ist. Als Teamreiterin für die Berlin Eagles ist Laura Klaphake mitgereist. Christian und unsere Gastreiter Mikael und Noora Forstén fahren in das niederländische Kronenberg, um dort an den Start zu gehen. Philipp und Eoin starten auf einem nationalen Turnier in Klein Roscharden.