Languages

Navigation

Erfolgreiches Wochenende in Amsterdam und Kronenberg

Foto: Lisa Fundis | Philipp und Eoin werden 2. und 3. im Weltranglistenspringen

Am vergangenen Wochenende waren unsere Reiter wieder erfolgreich unterwegs. Während Eoin und Philipp ihr Können in Amsterdam unter Beweis stellten, war Christian mit den jungen Pferden auf dem Turnier in Kronenberg unterwegs. 

 

Beim Weltcupturnier in Amsterdam stellte Eoin den 14-jährigen Chacco-Blue-Nachkommen Chacon vor. Dieser zeigte sich von seiner besten Seite und zeigte im Weltranglisten-Springen über 1,50m mit Stechen eine fehlerfreie Runde in schnellen 37,93 Sekunden. Dies wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Noch ein Stück schneller unterwegs war der 10-jährige Wallach Coby mit Philipp im Sattel. In einer Zeit von 36,12 Sekunden erreichten die beiden das Ziel und rangierten sich auf dem zweiten Platz hinter Marcus Ehning ein.

 

Eine weitere Platzierung erritt Eoin mit My Kiwi. In einer Springprüfung mit Stechen über 1,45m konnten sie sich den 6. Rang sichern. Eines der Highlights in Amsterdam war dann die Runde von Philipp und Coby im Weltcup-Springen über 1,60m. Die beiden drehten eine ganz schnelle Runde im Umlauf, touchierten dabei jedoch eine Stange und durften deshalb nicht am Stechen teilnehmen. Durch die gute Zeit konnten sich Philipp und Coby aber dennoch im Weltcup-Springen von Amsterdam platzieren. 

 

 In Kronenberg  präsentierten sich unsere Youngster erneut besonders gut! Mit einer fehlerfreien Runde platzierte sich Jim Bob an fünfter Stelle in einer Springprüfung mit zwei Umläufen über 1,30m für 7-jährige Pferde. Jim Bob überzeugte erneut in einer Springprüfung über 1,35m mit Stechen und erreichte Rang 2. 

 

Ebenfalls erfolgreich war der 6-jährige Zineday. Bereits am Donnerstag überzeugte er in einer Springprüfung mit zwei Umläufen über 1,20m. Am Ende landete er auf Platz 9. Am nächsten Tag stand eine Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,25m auf dem Plan. Zineday stellte seine Qualität erneut unter Beweis und sicherte sich Rang 2. Im Finale der Youngster Tour für fünf- und sechsjährige Pferde konnten sich Christian und Zineday erneut durchsetzen. Mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten entschieden sie die Springprüfung mit Stechen über 1,25m für sich und konnten das erfolgreiche Wochenende mit einem Sieg beenden.

 

 

Foto: Lisa Fundis | Philipp und Eoin werden 2. und 3. im Weltranglistenspringen

 
28.01.2020 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters