Languages

Navigation

Großartige Erfolge für unsere Reiter in New York und Waregem

Am vergangenen Wochenende wurde erneut großartiger Springsport von unseren Reitern geboten. Während Christian im wunderschönen New York an den Start ging, reisten Philipp und Ludger in das nicht ganz so weit entfernte Belgien zur Waregem Horse Week.

Der Donnerstag startete dort bereits mit jeder Menge Nullrunden von Cool Feeling und Co. Am Freitag wurde es dann bereits spannend. Coby und Cool Feeling begeistern im Hauptspringen des Tages. Beide Pferde legten rhythmische Nullrunden hin und qualifizierten sich somit für das Stechen. In diesem setzte sich dann Coby, von seiner Pflegerin Lisa liebevoll „Schleifenpony“ genannt, durch. Gegen starke Konkurrenz von 13 Reiter-Pferd-Paaren lieferte er unter Philipp eine unglaublich schnelle fehlerfreie Runde ab und konnte somit dieses anspruchsvolle 1,55m Springen für sich entscheiden. Auch Ludger und Cool Feeling waren in Topform. Sie beendeten den Stechparcours ebenfalls ohne Fehler und wurden mit dem 9. Platz belohnt.

Damit jedoch nicht genug! Auch Samstag waren unsere Reiter in der Siegerehrung des Hauptspringens vertreten. Der sympathische Coby zeigte erneut, was in ihm steckt. Sowohl der Umlauf als auch das Stechen gelang dem eingespielten Team hervorragend und so konnten sie sich hier den 2. Platz sichern.

Ludger setzte am Samstag auf den Fuchswallach Casello. Auch dieser glänzte im Scheinwerferlicht des Platzes und qualifizierte sich als eines von insgesamt nur 5 Paaren für das Stechen, welches er dann an vierter Stelle beenden konnte.

Vor beeindruckender Kulisse in New York konnte auch Christian einige tolle Ergebnisse erzielen. Besonders sein langjähriger Sportpartner Colestus zeigte sich von seiner besten Seite. Bereits in der zweiten Qualifikation der Global Champions League, in welcher Christian dieses Mal als Einzelreiter an den Start ging, überzeugte der Schimmelhengst im schweren Parcours mit einer bilderbuchreifen Nullrunde. Am Sonntag konnte er im Abschlussspringen über 1,50m dann erneut glänzen und sich für das anschließende Stechen qualifizieren. Dort lieferte er dann erneut eine schöne Runde und wurde somit Fünfter von insgesamt 15 Stechteilnehmern.

Dieses Wochenende heißt es dann endlich Heimspiel für das gesamte Team der Ludger Beerbaum Stables: Riesenbeck International Indoors** 2019 stehen an! Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit tollem Spitzensport, viel Spaß und bestmöglichen Ergenissen.

30.09.2019 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters